Dem Bürgerhaushalt sei gedankt – neue Sporthalle für das Monte!!!

Der Bürgerhaushalt macht es möglich! Die Stadt hat ein Einsehen und die Sporthalle, die zuletzt erhebliche Mängel aufgewiesen hat (zuletzt stehendes Wasser unter dem Hallenfußboden, etc.), wird abgerissen. Alles geht nun sehr schnell: schon heute, Samstag, 1.4.2017, wird die Halle durch eine kontrollierte Sprengung zum Einsturz gebracht und die Abrissbagger kommen, um den Rest zu beseitigen. Schon in den Osterferien wird das Fundament für die neue Halle gelegt. Es wird sich um eine moderne Mehrzweckhalle handeln, die auch eine kleine Tribüne für Besucher von Wettkämpfen haben wird. Zum Abriss am heutigen Samstag gibt es einen kleinen Empfang, zu dem auch Bezirksbürgermeister Herr Josef Wirges kommen wird. Hinweis: die kontrollierte Sprengung der … weiterlesen…

Montessori-Gymnasium auf Platz 2 beim Bürgerhaushalt!

Das Montessori-Gymnasium hat beim Bürgerhaushalt 2016 mit 1379 Stimmen den 2. Platz in der Stadt Köln erreicht und erhofft sich, dass unsere Sporthalle modernisiert wird und der Schulhof attraktiver gestaltet wird. Erstellt wurde der Vorschlag von den Sportlehrern. Vielen Dank an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die diesen Vorschlag unterstützt haben! https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2016/buergervorschlaege/359 Wie geht es weiter? Die Bestenliste mit den Top 25 – Vorschlägen für jeden Bezirk wird nun der Fachverwaltung zur Prüfung und Stellungnahme hinsichtlich ihrer Umsetzungsmöglichkeiten und finanziellen Auswirkungen vorgelegt. Anschließend entscheidet die Bezirksvertretung und der Rat über die Umsetzung. Das Montessori-Gymnasium erhofft sich, dass die schon seit langem bekannten Mängel und Schäden in der Sporthalle endlich behoben … weiterlesen…