Aktionstag der Schulgelände AG

Am Samstag, den 25. Oktober waren wieder viele Eltern, Lehrer und Schüler am Monte (Hauptschule und Gymnasium) um gemeinsam die Schule und das Schulgelände sauberer zu gestalten. Alle nutzten die Gelegenheit, die sich nun nach dem (Beinahe-) Ende der Baumaßnahmen bot, das Gelände wieder in einen angenehmen Zustand zu versetzen. Viele fleißige und tatkräftige Hände putzen, fegten, entrümpelten und gärtnerten mit sichtbarem Erfolg: weg mit dem Baustellen-Ambiente! Anschließend sorgten die Schulleitungen mit Frau Hantel von der Hauptschule wieder fürs Catering. … weiterlesen…

9b beim Workshop „J A S“ e.V. zur Planung eines Siedlungsneubaus

Vor den Herbstferien fand mit der 9b im Rahmen des Erdkundeunterrichts bei unserer Lehrerin Frau Ritz ein kreativer Workshop der JAS – Jugend Architektur Stadt e.V. zur Planung eines Siedlungsneubaus in Köln-Bickendorf statt. Da von der GAG Immobilien AG eine besonders kinder- und jugendfreundliche Umgebung gebaut werden soll, wurde der Workshop direkt mit uns Jugendlichen durchgeführt. mehr dazu im ausführlichen Bericht von Jacqueline Heinen, 9b. … weiterlesen…