Erfolgreiche Sammelaktion für das Flüchtlingsheim in der Herkulesstraße

Liebe Eltern und SchülerInnen, wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen Spenden! Insgesammt konnten wir zusammen über 150 Schuhe, T-shirts, Hosen, Trikots… entgegennehmen. Wir freuen uns sehr über die vielen unterschiedlichen Spenden: Schuhe in Gr. 32 bis 43, Deutschlandtrikots, Badeanzüge, Torwarthandschuhe, Fußballschuhe, Knieschützer, … Gegenwärtig bemühen wir uns um einen Übergabetermin mit den Verantwortlichen des Flüchtlingswohnheims in der Herkulesstraße. Nochmals herzlichen Dank!!! SchülerInnen der Q1 … weiterlesen…

Monte beim Veedelszug

Ein Hoch für die Bildung – Monte alaaf!!! Die Social-Jecken vom Monte sind beim Bickendorfer Veedelszug mitgelaufen. Strahlender Sonnenschein, herrlische Strüssje und kiloweise Kamelle machten den Zoch zu einem wunderschönen Karnevalssonntag. Kölle – Alaaf, Bickendorf – Alaaf, Monte – Alaaf.

Die Bevölkerung darf nicht polarisieren!

Düsseldorf, den 28.01.2015  Interview mit dem Finanzminister von NRW Dr. Norbert Walter-Borjans  Von Federico Bartmann Ende Januar habe ich, während meines Schülerpraktikums im Landtag, den Finanzminister von NRW, Herrn Norbert Walter-Borjans,für die „Monte-Times“ interviewt. Hier das Interview. Federico: Herr Minister, welche Eigenschaften sollten einen Finanzminister auszeichnen? Walter-Borjans: Ersteinmal sollte man die Notwendigkeit darin sehen, einen Haushalt auszugleichen. Ein Finanzminister muss dafür sorgen, das Einnahmen und Ausgaben im Gleichgewicht sind. Währenddessen darf er aber nicht die Pflichten des Landes vernachlässigen, wie zum Beispiel die Instandhaltung von Straßen und Schulen. Man sollte beide Punkte also miteinander verbinden. Der Finanzminister ist letztlich der, der beurteilen muss, ob der finanzielle Rahmen stimmt, ob das … weiterlesen…