Haiti – Projekt: Hilfe ist dringend nötig!

Das offizielle Sozialprojekt unserer Schule ist das Haiti-Projekt, ins Leben gerufen von Schülern und Lehrern des Rhein-Maas Berufskollegs Kempen und Pfarrer Roland Kühne. Inhalt des Projektes ist es, ein Schulgebäude für eine Vorschule in Les Cayes/Haiti zu errichten. (Mehr Info hier.) Wie geht es wohl dem Projekt vor Ort in Haiti nach dem Hurrikan Matthew dort gewütet hat? Von Pfarrer Kühne erreicht uns dazu heute diese Nachricht: Ich schicke Ihnen einfach mal einen Text, den wir bis jetzt verfasst haben und drei Links, die sich vielleicht mit Ihren Informationen teilweise überschneiden können. Wir sind aber täglich mit unseren Freunden in Haiti im Gespräch und versuchen, die beste Hilfe von hier … weiterlesen…

Sponsorenlauf des Monte am 6. Oktober 2016

Bei in diesem Jahr eher ungewohnt kaltem Wetter fand unser diesjähriger Sponsorenlauf am Decksteiner Weiher statt. Die SportlehrerInnen hatten nicht nur für die Organisation der Strecke gesorgt, sondern auch für Gentränke und Bananen als Treibstoff für die Läufer. Viele liefen drei Runden, also 9 km, und einige schafften vier, fünf ja sogar in einem Fall 8 Runden!!! (Wahrscheinlich mit etwas Zeitüberschreitung, aber so viel Einsatz ist doch toll!) Zum Schluss gab es auch noch einen Geburtstag zu feiern! Danke allen, die beim Organisieren, Besorgen, Aufbauen, Abbauen geholfen haben oder als Streckenposten, Erste Hilfe Station etc. dabei waren! … weiterlesen…