Aktionstag der Monte Außen AG – herzliche Einladung zum Mitmachen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrer, liebe Alle,  wir möchten Sie gerne noch einmal an den großen, traditionellen Putz-, Pflanz- und Schönheitstag am Monte erinnern. Er findet statt am Samstag den 1. April von 10:00 bis 13:00 Uhr. Nach der Aktion gibt es ein gemeinsames Essen und Grillgut von unserem „Rektor im Ruhestand“ Herrn Kalter.  Wir freuen uns über rege Teilnahme und auch über Essensspenden für das Mittagsbuffet! Mit herzlichen Grüßen von der Monte Außen AG (Pia Esser, Heike Fangrat, Gabi Solbach, Lisa Stoll-Berberich und Oliver Seebach) und Maria Hartmann und Michael Wirk Merken Merken Merken … weiterlesen…

Französische Schülergruppe am Monte

In diesem Jahr machten die Franzosen den Anfang bei unseren Austauschprogrammen und waren vom 16. – 24. März bei ihren deutschen Austauschpartnern in Köln zu Gast. 30 Schülerinnen und Schüler haben in dieser Zeit die Stadt Köln näher kennenlernt, aber auch das Leben in ihren deutschen Gastfamilien sowie den deutschen Schulalltag. Die Stimmung in der Gruppe war fantastisch und der Abschied fiel einigen schwer. Aber am 4.  Mai ( bis zum 12. Mai) werden sich ja alle in Paris wieder sehen. Vive l’amitié franco-allemande!         (S. Gecius) … weiterlesen…