Klimawandel – Was geht mich das an?

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer waren am Montag herzlich eingeladen, die Ergebnisse des Projektes „Klimawandel – Was geht mich das an?“ anzuschauen. Das Projekt war in den letzten drei Wochen Gegenstand des Erdkunde- und Biologieunterrichts bei Frau Larres und Frau Decrouppé. In diesem Rahmen wurde eine sehr ansprechende und informative Ausstellung im Atrium von der Klasse 7d vorbereitet ud präsentiert. Die Kinder haben viel Zeit und Mühe investiert und sind zu großartigen Ergebnissen gekommen. Für die großen Pausen am Montag hatten die Schülerinnen und Schüler zudem tolle Aktionen und Spiele vorbereitet , an denen viele interessiert teilnahmen. Vielen Dank an alle Beteiligten! … weiterlesen…

Klasse 9d im WDR Studio Zwei

Im WDR STUDIO ZWEI machten die Schülerinnen und Schüler der 9d am Freitagvormittag ihr eigenes Fernsehmagazin! Unterstützt von Coaches wählten die Jugendlichen in Teams Beiträge aus, bereiteten die Nachrichten, das Wetter sowie eine Schalte vor, berieten sich in Redaktionssitzungen, moderierten vor der Kamera und bedienten die Studiotechnik von Kamera bis Ton. – Es war für alle ein toller Vormittag!   (Doh/Rit) … weiterlesen…