Theateraufführung der Internationalen Klasse

Kurz vor den Sommerferien wurde es noch einmal richtig aufregend für die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse. Viele von Ihnen sind ab diesem Schuljahr fest in Regelklassen, sodass es die Klasse in ihrer bisherigen Form nicht mehr geben wird. Zum Abschluss konnten wir ein tolles Theaterprojekt zum Thema „Abschied – Neuanfang“ durchführen. Finanziert wurde das Projekt von dem Verein TeilenMachtGlücklich e.V., der auch die wöchentliche Frühstückskiste für die Klasse gestiftet hat. Die Schauspielerin Hannah Prasse hat das Projekt geleitet und eine Woche lang mit den Schülerinnen und Schülern improvisiert, geprobt, reflektiert, geweint und gelacht. Am Freitag konnte dann eine tolle Szenenfolge im Filmraum aufgeführt werden! Die Woche wird uns … weiterlesen…