Monte – Gerätturnmannschaften werden Vizemeister!

Stadtmeisterschaften im Gerätturnen 2016

Die Stadtmeisterschaften im Gerätturnen fanden am 23.11 und zwei Wochen später am 07.12.2016 in der Sporthalle der Montessori Grundschule am Pistorhof statt. In den Wertungsklassen IV und III ging jeweils eine Mannschaft des Montessori Gymnasiums an den Start. Am 23.11 konnten sich Lotte Dittmar (5c), Maya Holzmann (5c), Lavinia Gossow (5c), Charlotte Sommer (6b) und Ira Burghardt (6c) in der Wertungsklasse VI einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen. Nach drei Gerätebahnen und den Sonderprüfungen Tauklettern, Standweitsprung und einer abschließenden Staffel mussten sich unsere Mädchen nur knapp der Mannschaft des Apostelgymnasiums geschlagen geben.

Melina Sommer (9c), Polly Thelen (7a), Sara Becker (7c) und Chiara Leppers (7a) bildeten die Mannschaft in der Wettkampfklasse III, die am 07.12. um den Stadtmeistertitel turnten. Die Schülerinnen des Montessori Gymnasiums überzeugten an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden und wurden am Ende hinter dem Irmgardis-Gymnasium ebenfalls mit dem Vizemeistertitel belohnt. In ihrer jeweiligen Altersklasse erreichten Polly Thelen und Chiara Leppers zudem den 3. Rang in der Einzelwertung. – Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!!!       (Carolin Helling)

Stadtmeisterschaften im Gerätturnen 2016

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.