Platz 1 und Platz 3 beim Lesewettbewerb Französisch an der Kaiserin-Augusta-Schule

Am Freitag, 31. März fand an der Kaiserin-Augusta-Schule zum 21. Mal der Lesewettbewerb in französischer Sprache statt. Jede Schule kann maximal 3 Kandidaten entsenden, von denen einer Schüler der Sekundarstufe II sein muss. Das Monte wurde von Limor Stoll-Berberich (7c), von Mathilda Kura (8c) und  Federico Bartmann (Q1) vertreten. Nach einer offiziellen Begrüßung mussten die Schüler und Schülerinnen der unterschiedlichen Jahrgangsstufen vor einer dreiköpfigen Jury zunächst jeweils ihren vorbereiteten Text vortragen, in einem zweiten Durchlauf dann einen unbekannten Text vorlesen. Im Anschluss wurde ein Buffet serviert, ehe dann die  Siegerehrung stattfand, die von ca. 70 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrern und Lehrerinnen mit Spannung erwartet wurde. Limor Stoll-Berberich  belegte in der Jahrgangsstufe 7 (Französisch ab Klasse 6) den 3. Platz und erhielt eine Urkunde und ein Buchpräsent. Federico Bartmann, der  in der Sekundarstufe II (Qualifikationsphase) den 1. Platz belegte, erhielt ebenfalls einen Buchpreis, sowie einen Gutschein für das Institut francais und wurde gebeten, seinen Text vor dem gesamten Publikum noch einmal vorzutragen. Félicitations !!! (S. Gecius)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.