Rundbrief unserer Schulleiterin Frau Hartmann zum Ende des Schuljahres 2016 / 2017

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nun liegt wieder ein ganzes Schuljahr hinter uns, mein erstes Jahr am Monte. Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken für die freundliche Aufnahme und die kollegiale und unterstützende Zusammenarbeit! Meine Entscheidung für das Monte habe ich nicht bereut – im Gegenteil, ich fühle mich sehr wohl am Monte!

Wir können gemeinsam zurückblicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Zuletzt haben wir eine Reihe von eindrucksvollen Schulereignissen erlebt: die Aufführung der Literaturkurse (Tempus fugit) unter der Regie von Frau Deis und Frau Vieth, die Kunstausstellung von und mit Herrn Landmanns Kursen und die Musicalaufführungen unter der Regie von Frau Meyer mit Herrn Kohlmanns Orchester. Allen vielen herzlichen Dank für die schönen und beeindruckenden Stunden! Der Dank gebührt auch vielen anderen Beteiligten, die immer im Hintergrund mitarbeiten und ohne die es nicht gehen würde!

Musical – Die Reise mit der Zeitmaschine – Auf der Suche nach der verlorengegangenen Musik

Viele weitere Ereignisse aus dem zurückliegenden Schuljahr wären zu nennen, die das Monte lebendig gemacht haben: die Teilnahme an Sportwettkämpfen, Bibliotheksaktionen, Aktionen der Fachschaft Geschichte und vieles mehr. Ohne ein engagiertes Kollegium wäre dies nicht möglich! Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere aktive Elternschaft! Unsere Monte-Eltern unterstützen uns in allen möglichen Bereichen: Außengelände-AG einschließlich der Aktionstage), Gebäude-AG, Medien-AG, Elterncafes bei verschiedenen Gelegenheiten – überall stehen uns Eltern tatkräftig und beratend zur Seite. Ein wichtiger Aspekt ist dabei auch der Monte-Förderverein, der uns erst in die Lage versetzt viele Ding zu realisieren, wie zum Beispiel die oben genannten Ereignisse oder viele Anschaffungen, etwa im Bereich Medien. Herzlichen Dank an Eltern und Förderverein!

Aktionstag der Außen-AG (Gelände-AG) am 1.04.2017

Leider müssen wir uns von einigen Kolleginnen und Kollegen verabschieden. Sehr vermissen werden wir Frau Osterloh, die in den „Ruhestand“ geht, und leider auch Herrn Ahangar, der unseren Schülern vor allem an den Nachmittagen fehlen wird! Als Vertretungskräfte verlassen uns Frau Ouali, Frau Körner, Herr Everding und Herr Hütten, denen wir alles Gute wünschen! Neu kommen zu uns Frau Fabry (Deutsch und Kunst), Frau Dörr (Biologie und Philosophie) und Frau Reinartz (Deutsch, Pädagogik und katholische Religion). Herzlich willkommen am Monte!

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde wünschen Herr Wirk und ich schöne, erholsame Ferien!

Maria Hartmann

 

 

 

Merken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.