Vize-Landesmeisterschaft im Geräteturnen

Nach den souveränen Siegen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften sind die Mädchen der Wettkampfklasse IV des Monte zum Landeswettkampf der Schulen im Geräteturnen am 23. Januar 2018 in die Heinrich-Böll-Gesamtschule eingezogen.

In den drei turnspezifischen Disziplinen des Wettkampfes konnten die Turnerinnen auf zwei Bahnen durch nahezu fehlerfreie Performances wichtige Teilsiege erringen. Im Laufe des Wettkampfes wurde deutlich, dass lediglich die Turnerinnen des Goethe-Gymnasiums in Dortmund (NRW-Sportschule) mit den sportlichen Leistungen der Monte-Mädels mithalten können. In den Platzierungen auf den Turnbahnen konnten diese einen Sieg und zwei Zweitplatzierungen erturnen.

In den turnuntypischen Disziplinen (4m-Tau-Erklimmen auf Zeit, Pendelstaffel und dreifacher Standweit-Dreisprung) konnten sich dann die Turnerinnen aus Dortmund in einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen durchsetzen. Somit gingen die Monte-Mädels am Ende als Vize-Meisterinnen aus der Halle. – Herzlichen Glückwunsch! (Patrik Gabriel)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.