Bitte vormerken: Aktionstag am 10. November

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

am Monte gibt es eine schöne Tradition, die nicht nur tolle Ergebnisse hervorbringt und die Schule verschönert, sondern die das Monte-Gemeinsamkeitserleben spürbar macht: der Monte Aktionstag. Wer ihn noch nicht kennt: An zwei Tagen im Jahr (um Ostern und um die Herbstferien) wird das Schulgelände mit vielen Helfern aufgeräumt, gefegt und bepflanzt. Das ist die eine Seite. Außerdem können an dem Tag mit vereinten Kräften das Dach vertikutiert, Wände gestrichen, Kicker montiert, Schulräume umgestaltet oder Tischtennisplatten aufgebaut werden, um nur einige Projekte der letzten Jahre zu nennen. Es liegt an Euch, Projekte in Angriff zu nehmen, für die Ihr dann im Rahmen des Tages viele Helfer finden könnt! Egal ob als Helfer oder als Initiator, wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch am Aktionstag dabei wären!

Samstag 10. November, 10:00 bis 13:00, umfangreichere Projekte können auch länger gehen!

Mittags wird traditionell zusammen gegessen. Wir freuen uns, wenn Ihr etwas für das Büffet mitbringt. Die Schule stellt den Grill, Würstchen und Brot und den Grillmeister: Herr Kalter, unser Senior-Schulleiter wird wieder dabei sein. Hurra! Wenn Ihr/Sie  Unterstützung bei der Koordination eines Projektes braucht, bitte melden! Wir freuen uns! – Monte Außen AG in Zusammenarbeit mit der Monte Schulleitung und der SV

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.