Das war der Tag der offenen Tür am 24.11.2018

Die große Besucherzahl am Infoabend ließ es schon ahnen, und tatsächlich hatten wir am Tag der offenen Tür sehr viele interessierte Eltern mit ihren Kindern zu Gast. Ihnen bot sich ein buntes, breit gefächertes Bild des Monte. Unterricht wurde gezeigt, an dem die zukünftigen 5er-Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Hier und an den liebevoll (wirklich!) gestalteten und betreuten Tischen der Fachgruppen, der SV, der Beratungslehrer/innen, des Fördervereins, der Sanitätsgruppe, der Lernzeit (wer wurde vergessen?) gab es viele Möglichkeiten zu interessanten Gesprächen. In der Turnhalle war ein Mitmach-Parcour aufgebaut, der rege benutzt wurde, die Monte-Künstler hatten vielfach die Gänge und Räume mit ihren Produkten bereichert, im Computerraum konnte man seinen Finanzführerschein machen, Schüler/innen aus der EF führten Besuchergruppen durch das Gebäude, der Förderverein informierte, die Karnevalsgruppe machte für sich Reklame, usw, usw. Und wer müde oder hungrig wurde, konnte sich im Elterncafé erfrischen und jede Menge leckerer Kuchen genießen. Überall war der Monte-Geist zu spüren!

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare, und nicht zuletzt unseren Hausmeister, die alle zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben! Herzlichen Dank auch ausdrücklich an unseren Unterstufenkoordinator Herrn Hauswaldt, der alles organisiert und sicher im Griff hatte! (M. Hartmann, M. Wirk)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.