Corona-Virus: Auch am Monte ab Montag kein Unterricht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie / ihr sicher schon aus den Medien erfahren haben / habt, bleiben ab Montag in NRW Schulen und Kindergärten in Nordrhein-Westfalen geschlossen, um die rasche Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen. Dabei gibt es eine Übergangsregelung: wer seine Kinder (besonders aus den Klassen 5 und 6) am Montag und am Dienstag zur Schule schicken muss, weil man keine Betreuung findet, kann die Kinder zum Monte bringen. Für eine Betreuung im zeitlichen Rahmen des Ganztags ist gesorgt. Ob wir ein Essen in der Mensa anbieten können, ist allerdings nicht sicher. Bitte geben Sie also Ihren Kindern ausreichend zu essen und zu trinken mit.

Klausuren in der EF, Q1 und Q2 finden wie geplant statt.

Da die Schule auch dafür sorgen muss, dass durch den Unterrichtsausfall solche Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten (v.a. Gesundheitswesen), nicht zu Hause bleiben müssen, wird ein Notbetrieb zur Betreuung dieser Kinder aufrecht erhalten. Über die konkrete Ausgestaltung dieses Notbetriebs werden wir an dieser Stelle noch informieren.

Unsere Schüler können zu Hause über unsere Office365-Plattform mit Lernmaterial und Aufgaben versorgt werden. Auch ein Austausch Schüler*innen – Lehrer*innen ist so gut möglich. Daher bitte auf Mails achten, die auf der Schul-Mailadresse der Schüler*innen ankommen. Bei auftretenden Problemen mit z.B. vergessenen Passwörtern kann man sich an wenden. Eltern sollten sicher stellen, dass die Klassenlehrerteams über aktuelle Mailadressen und Telefonnummern verfügen.

Bitte schauen Sie öfter auf die Homepage, falls es neue Nachrichten gibt.

Danke für Ihre / eure Besonnenheit und Unterstützung!    M. Hartmann / M. Wirk

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.