Unterrichtsausfall wegen Corona – aktualisierte Informationen

Liebe Eltern, liebe Schüerinnen und Schüler,
ergänzend zu den bereits hier veröffentlichten Informationen beachten Sie bitte diese Mitteilungen:
Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Hiervon werden insbesondere die Kinder in den Klassen 1 bis 6 erfasst. Bitte teilen Sie uns bis Montag, 16.03.2020, 12 Uhr per Mail mit, ob Sie ein Notbetreuungsangebot nach dem Dienstag der beginnenden Woche benötigen. Sie erreichen alle Lehrerinnen und Lehrer wie gewohnt unter „“.
Damit Sie Gelegenheit haben, sich auf die neue Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Wir stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Ihre Kinder können sich an beiden Tagen wie gewohnt in der Schule einfinden.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in den kommenden drei Wochen bis zum Beginn der Osterferien zu Hause lernen. Dazu werden die Klassenleitungsteams bzw. die Fachlehrer*innen der Oberstufenkurse Ihnen bzw. den Schüler*innen Aufgaben (Lektüre, Aufgabensätze, Referate etc.) zuschicken. Das Kollegium wird sich am Montag und Dienstag zusammensetzen und das weitere Vorgehen und Arbeitsaufträge absprechen. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihre Postfächer bzw. die Postfächer Ihrer Kinder und überprüfen Sie, ob dieser Weg der Kommunikation mit der Schule auch tatsächlich funktioniert. Nur so können wir in den kommenden Wochen konstruktiv zusammenarbeiten.

Schauen Sie auch weiterhin auf die Homepage, falls es etwas neues gibt.

Herzliche Grüße von der Schulleitung! M. Hartmann und M. Wirk

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.