Unsere Fußballschulmannschaft (Wettkampfklasse II) erzielt den dritten Platz in der Bezirksmeisterschaft

Am 12.05.2022 fand die Fußball-Bezirksmeisterschaft der Wettkampfklassen II und III in Bonn statt. Hier traten die Stadtmeister 2022 aus Köln, Leverkusen und Bonn gegeneinander an. Gespielt wurden 2×15 Minuten.

Das Monte hat sich durch den grandiosen Gewinn der Kölner Stadtmeisterschaft für die nächste Runde qualifiziert und hatte mit dem Bonner Stadtmeister im ersten Spiel einen gleichwertigen Gegner. Nach einer vergebenen Chance von uns konnte das Bonner Team eine Minute vor Spielende einen Konter verwandeln und das bis dahin ausgeglichene Spiel 1:0 für sich entscheiden. Im Folgespiel trat Bonn gegen Leverkusen an. Hier wurde das Spiel vom Sportgymnasium Landrat-Lucas sichtlich dominiert und 4:0 gewonnen. Hoch motiviert trat unsere Mannschaft im letzten Spiel dieser Wettkampfklasse gegen Leverkusen an – um die Meisterschaft zu gewinnen, musste ein 3:0-Sieg her. Lauffreudig, motiviert und mit sichtbarer Spielfreude ging die Mannschaft auf den Platz. Leider konnten einige schön herausgearbeitete Chancen nicht verwandelt werden und das Spiel endete 2:0. Die Zuschauer konnten trotz schlechter Torausbeute ein spannendes Spiel genießen.

Besonders hervorzuheben ist die Selbständigkeit der Spieler, mit der innerhalb kürzester Zeit auf alle Ereignisse reagiert wurde. Trotz zeit- und kraftraubender Klausurphase haben die Jungs es geschafft, innerhalb eines Tages eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen und auch auf die kurzfristigen (verletzungs-, krankheits- und schulbedingten) Ausfälle von vier Stammspielern (Maruan Saidi Solanges, Rida Kholti, Yanik Cordes und Sam Möllennbeck) wurde schnell reagiert. Danke an Mert Grunenberg, Milo Van Well und Ayyub El-Najar, die am Abend vor dem Turnier noch als Ersatzspieler rekrutiert werden konnten. Für das Monte am Start waren außerdem Lenn Bickelmeyer (Tor), Lukas Hinkel, Alexander Semsch, Jonas Brüggemann, Hannes Klink, Carl Luis Mehlhose, Fynn Brückner, Henning Hoffmann, Bruno Schmitt, Niko Knüpling und Julius Damaske. Mattes Reckmann war Coach und hat Aufstellung und Halbzeitansprachen durchgeführt.

Danke an alle Teilnehmer, die durch große Motivation, Spielfreude und respektvollen Umgang miteinander unsere Schule gut bei den Meisterschaften repräsentiert und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Wir sind stolz auf euch und drücken die Daumen für das nächste Turnier!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.