Milch-Cup am Montessori Gymnasium

Am 27.09 fand der erstmalig ein Tischtennisrundlauf Turnier (Milch-Cup) für die 6. Klassen statt am Monte statt. Insgesamt nahmen 6 Jungs Teams mit jeweils 4 Spielern und 4 Mädchen Teams mit 4 Spielerinnen teil. Es wurde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, sodass jedes Team den gleichen Spielanteil hatte. Insgesamt konnten wir viele spannende Spiele und spektakuläre Ballwechsel beobachten. Gekrönt wurde bei den Mädels am Ende das Team der 6a (Lene Stork, Josefine, Emily, Mila), welches sich eindeutig von den anderen Teams absetzen konnte. Bei den Jungs konnte sich mit jeweils 4 Siegen und einem knapp besseren Satzverhältnis das Team der 6c (Simon, Paul, Matti, Kike) gegen ihre direkten Klassenkonkurrenten durchsetzen. Die beiden Gewinnerteams qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft des Milch-Cups, die nach den Herbstferien stattfinden wird.

Danke an die HelferInnen, die den reibungslosen Turnierablauf möglichgemacht haben (Rosa und Marlene aus der EF, Michel (Praxissemesterstudent) und Frau Fabian.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.