Ihr wisst nicht was ihr in den Ferien lesen könnt? Wir helfen!

Hier ein paar Leseempfehlungen für die Ferien von euch für euch

Leo Tolstoi – Krieg und Frieden

Eine wunderbar luftig-leichte Lektüre für zwischendurch, geschichtliches Interesse darf, muss aber keineswegs vorhanden sein. Life-Hack: Wem die Seitenanzahl Angst einjagt, kann beherzt zur Schere greifen und zwei, drei Teile draus machen, um somit sogar das Authentizitätsgefühl aufblühen zu lassen, das Werk wurde nämlich ursprünglich in mehreren Bänden herausgegeben und wir wollen ja auf keinen Fall die Intention des Autors unter den Teppich kehren, nicht wahr nicht?

(Empfehlung von Alice)

 

Astrid Lindgren – Mio mein Mio

„Mio mein Mio“ ist ein wirklich tolles Buch. Ich finde es so spannend und ich denke, man kann es ab 10 Jahre lesen. Es geht um den Weisenjungen Bo, der von seinen Pflegeeltern schlecht behandelt wird. Er erhält eine sonderbare Postkarte, auf der steht: „Er ist auf dem Weg, er, den du so lange gesucht hast. Er reist durch Tag und Nacht und hält in seiner Hand das Zeichen, den goldenen Apfel.“ Und tatsächlich hat nun Bo einen goldenen Apfel in der Hand. Immer mehr sonderbare Dinge geschehen und er reist mit einem Geist in ein fernes Land. Dort erlebt er als Prinz Mio mit seinem Freund Jum Jum viele Abenteuer und hilft einem ganzen Königreich.

(Empfehlung von Nora)

 

Nina Blazon – Der dunkle Kuss der Sterne

In dem Roman Der dunkle Kuss der Sterne geht es um eine coole, spannende und interessante Story von Canda Moreno, welche durch ihre Liebe in viele Schwierigkeiten kommt, begibt sich nun auf eine mysteriöse und damit auf eine gefährliche reise  mit einem seltsamen und verschlossenen Typen.  Dort erleben sie viele gefährliche und spannende Abenteuer und kommen sich ein bisschen näher. Wird es eine Liebe oder doch nur Freundschaft?Auf jeden Fall lesenswert!

 

Akira Himekawa und Nintendo – The Legend of Zelda: Hyrule Historia

Wer Nintendo und spezifisch Zelda mag sollte dieses Buch lesen. Es ist nur sehr teuer.

 

Zum ursprünglichen Artikel:

Wir kooperieren mit der Bücherei-AG, denn zusammen wollen wir Leseempfehlungen veröffentlichen, die euch helfen, das richtige Buch für die Ferien oder auch für die Schulzeit zu finden. Zuerst möchten wir aber eine Umfrage machen, was IHR denn gerne lest und somit weiterempfehlen würdet. Wir hoffen ihr macht alle mit, egal welchen Lesestil ihr habt. Ihr könnt uns über diese Umfrage schreiben.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert