Die Klassenfahrt der Fünfer

Am 10.9.2018 um 9 Uhr standen die drei großen Reisebusse vor der Schule und warteten auf die schon sehr aufgeregten Klassen 5a, 5b, 5c, 5d und 5e.
Gemeinsam mit ihren Klassen- und Co-Klassenlehrern fuhren die erst seit 2 Wochen an der Schule angekommenen Schüler los. Für die Klassen 5d und 5e ging es in eine Jugendherberge in Bergneustadt und für die anderen in die Nähe von Aachen.

Am ersten Tag von insgesamt 5 Tagen galt es erst einmal die neue Umgebung zu erkunden und kennenzulernen. Die Lehrer gaben erste Anweisungen für die darauffolgenden Tage.

Die Schüler in Bergneustadt fingen schon am zweiten Tag mit den Gruppenübungen für eine gute Klassengemeinschaft an.  Mit spannenden Spielen und gemeinsamen Aufgaben wurde der Zusammenhalt der 9-10 Jährigen gestärkt. Am 4. Tag machten alle Klassen in Bergneustadt mit ihren Lehrern und Paten eine zweistündige und 5 km lange Wanderung in den Affen- und Vogelpark. Am Mittwoch fand eine Nachtwanderung statt. Der Weg, welcher nur mit elektronischen Teelichtern beleuchtet war, führte mitten durch den Wald und über kleine Wiesen. Am Ende der Fahrt fand noch eine kleine Party statt. Insgesamt war es eine sehr schöne Klassenfahrt, die auch den Lehrern gefallen hat. 

Caitlin, 8d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert