Cuphead

Cuphead ist ein höllisch schweres shoot´em up, welches bereits seit einiger Zeit neben Steam nun auch im Nintendo E-Shop erschienen ist. Das Spiel ist im Cartoon-Look gehalten und zu 100% handgezeichnet. Die Story ist recht simpel und wird nur kurz erzählt, doch trotzdem bietet das Spiel rund 20 Stunden Spielzeit, in denen ihr Gefahr lauft, euren Controller in die Ecke zu schleudern. Im Laufe des Spiels erkundet ihr drei Inseln, auf denen es jeweils drei Level und etliche Bosskämpfe gibt. Für den Preis (20€) bietet das Spiel viel Content, allerdings auch sehr viel Frust und Momente, in denen ihr euch einfach nur wegwünscht. Ich habe das Spiel getestet und bin mit dem Gameplay sehr zufrieden, was das Spiel trotz des Schwierigkeitsgrades sehr gut macht. Ebenso ist das Gefühl einen sehr schweren Boss besiegt zu haben, sehr beflügelnd.

Niklas, 7e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.