Roblox

Roblox ist eine kostenlose Spieleplattform, die für PCs, Tablets und Handys verfügbar ist. Es gibt Spiele wie Jailbreak, wo man ein Gefangener ist und aus dem Gefängnis ausbrechen muss, oder Spiele wie Welcome to Bloxburg, wo man wie im kostenpflichtigen Spiel Sims arbeiten und mit dem verdienten Geld ein Haus bauen kann. Es gibt millionen Spiele aus verschiedenen Kategorien.  

Leider sind viele Spiele immer noch auf Englisch, Roblox arbeitet aber daran, immer mehr Inhalte auch in andere Sprachen zu übersetzen.  

Man kann in Roblox Studio auch selber kreativ werden und sein eigenes Spiel erstellen. Damit kann man Robux, die spieleigene Währung, verdienen. Für automatisierte Sachen, wie z.B. eine elektrische Tür, kann man Scripten lernen oder Tutorials anschauen. 

Julian und Tom, 7e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.