Das MACHT Sinn

Ach herrje, ich hatte mich ja lange gedrückt, aber hier ist er. Der Artikel zur doppelten Verneinung 

Als ich neulich fragte, ob ein Freund von mir keine Hunde möge, antwortete er mir mit nein. Er sagte ebenfalls, dass er sich immer schon einen Hund gewünscht hatte. So schön wie falsch. 

Tatsächlich hätte er an dieser Stelle mit einem JA antworten müssen. Ich hatte zwar bereits ein “NEIN”, bzw. NICHT in meinen Satz eingebaut, die Doppelte Verneinung funktioniert allerdings nicht in Antworten. 

Um es einfacher zu machen: in einem Satz dürft ihr gerne die doppelte Verneinung verwenden, was aber vielleicht auf Unverständnis stoßen wird. In Antworten antwortet ihr aber bitte direkt und ignoriert jegliche Verneinungen. 

Niklas, 9e 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert