Bericht über die Fahrt nach Vietnam, zum Kinderheim in Vung Tau

Bild 14 klein

Die Reise nach Vietnam, zum Kinderheim in Vung Tau, organisiert und begleitet von Frau MacCaffrey und Frau Dohmstreich, wird sicherlich für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis mit starken Eindrücken bleiben.

Einen ausführlichen Bericht hat Tobias M. geschrieben (bitte anklicken) und viele Bilder gibt es hier zu sehen.

Wir bedanken uns herzlich bei  BALLONI  für die Spende der vielen tollen Ballons.
Die Heimkinder haben sich seeeehr gefreut !!!

Die Unterstützung durch die Reiseorganisation terraverdetravel.com war phänomenal! Sie hat uns für zwei Wochen gratis Bus und freundlichen Fahrer gestellt, uns vom Flughafen abgeholt. Zeitweise hatten wir den sehr netten deutschsprachigen Guide Sang mit Rat und Tat an unserer Seite. Unsere Schüler haben sich über die zwei Wochen mit Sang angefreundet. terraverde hat für uns einen unvergesslichen Ausflug ins Mekong-Delta organisiert.

Und….. Vielen herzlichen Dank an alle Spender! Es sind 2900,- € zusammengekommen!
Mit den Sachspenden konnten wir wunderbar mit den Kindern spielen und malen.
Für das gesammelte Geld werden Nähmaschinen angeschafft, mit denen die älteren Heimkinder eine Nähausbildung machen. Damit ausgerüstet haben sie eine gute Chance, einen vernünftig bezahlten Job zu bekommen und sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Sobald die Maschinen angeschafft sind, gibt es Bilder!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.