Anmeldung für neue 5. Klassen für 2024 – 2025

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 finden vom 19.-23.02.2024 statt. Anmeldungen, die uns später erreichen, können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Die Anmeldung erfolgt persönlich im Sekretariat von 8.00- 14.00 Uhr ohne Termin. Ihr Kind muss zur Anmeldung nicht mitkommen. Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt für die Aufnahme am Monte keine Rolle. Wir bitten Sie, zur Anmeldung folgende Dokumente mitzubringen:

1.) Eine Kopie des Zeugnisses vom 2. Halbjahr der Klasse 3 (also nicht das Original!) und
2.) eine Kopie des Zeugnisses des 1. Halbjahres der 4. Klasse,
3.) Eine Kopie des Anmeldescheins, den Sie von den Grundschulen mit dem Zeugnis bekommen haben sowie
4.) ein kleines Foto und
5.) eine Kopie über erfolgte Impfungen.
6.) Zur Anmeldung müssen Sie außerdem unser Anmeldeformular ausfüllen. Bitte beachten Sie, dass beide Erziehungsberechtigte dieses Formular unterschreiben müssen!

Eltern, deren Kind keine uneingeschränkte Gymnasialempfehlung bekommen hat oder bekommt, bitten wir über das Sekretariat ab dem 08.01.2024 einen telefonischen Beratungstermin mit dem Kind zu vereinbaren. Zur Vorbereitung dieses Beratungsgesprächs bitten wir Sie, das Zeugnis der Klasse 3 (2.Halbjahr) sowie das Zeugnis der 4. Klasse (1. Halbjahr), sofern der Beratungstermin vor der Zeugnisausgabe liegt, an die/denjenigen zu schicken, mit dem Sie den Termin haben: Entweder mit Frau Ritz:  oder mit Herrn Hauswaldt:  .

Anmeldung zum Info-Abend am 16.01.2024

Auf dem untenstehenden Dokument können Sie sich für unsere Elternfragerunde am 16.01.2024 um 19.00 Uhr bis Freitag, den 12.01.2024 um 14 Uhr anmelden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir später eingehende Anmeldungen aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigen können.

Sie müssen in das Dokument nur Ihren Namen, Vornamen und Ihre Email-Adresse eingeben. Dieser kann ab sofort ausgefüllt werden.

https://forms.office.com/e/ZYpYCZA9NJ

Anschließend werden wir Sie zu der Veranstaltung einladen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie über Chrome oder Microsoft Edge ins Internet gehen, damit die Verbindung stabil bleibt. Ferner bitten wir Sie, zu Beginn der Veranstaltung das Mikrofon stumm zu schalten und Ihre Fragen schriftlich in der Chatfunktion zu stellen. Voraussichtlich werden Herr Hater (stellvertretender Schulleiter), ein/e Elternvertreter/in sowie ein/e Schülervertreter/in, Frau Ritz (stellvertretende Erprobungsstufenleiterin) sowie ich an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte lesen Sie vor dem Abend unsere Powerpointpräsentation.

Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Julia Ritz (stellvertretende Erprobungsstufenkoordinatorin)
Nikolas Hauswaldt (Erprobungsstufenkoordinator)