ach der Vorrunde vor den Sommerferien sind wir heute zum Sprintcup-Finale nach Müngersdorf gefahren, wo die schnellsten Schülerinnen und Schüler von insgesamt 54 Schulen Kölns und Umland gegeneinander angetreten sind.
In den Vorläufen, bei denen viele VereinssportlerInnen dabei waren, ging es zum Teil äußerst knapp zu, so dass nur wenige Hundertstel darüber entschieden, ob man ins Finale kam oder nicht, an dem nur die jeweils fünf Schnellsten jedes Jahrgangs gegeneinander antraten. Krankheitsbedingt mussten wir schon auf Milo verzichten, beim Aufwärmen verletzte sich dann auch noch Valentin, so dass wir nur noch acht Aktive im Rennen hatten, die aber hervorragend liefen und sehr gute Platzierungen erzielten und nur knapp die Finalläufe verpassten, so auch Levi als Stadtmeister des Vorjahrs. Piya hingegen schaffte als Vorlaufsschnellste den Sprung ins Finale, in dem sie einen hervorragenden zweiten Platz erlief und sich für ein Jahr nun zweitschnellste Schülerin Kölns nennen darf! Die schnellsten Schülerinnen und Schüler vom Monte waren Maurits, Josefine, Levi, Emma, Valentin, Mahru, Milo, Leandra, Tom und Piya.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer für die tollen Leistungen, die ihr heute erzielt habt und vielleicht bis nächstes Jahr wieder! 😉
Jona Liffers & Nikolas Hauswaldt

