U17-Jungen Fußball: Platz eins in der Vorrunde

Am Donnerstag, 9. Oktober, traf sich die U17-Auswahl des Montessori-Gymnasiums um 8:30 Uhr in Junkersdorf auf dem Sportgelände Salzburger Weg. Gespielt wurde auf Großfeld (11-gegen-11), ein Spiel dauerte 15 Minuten. In dieser Gruppenphase traten fünf Schulen aus Köln und dem Umland an, wobei sich am Ende nur der Erstplatzierte für die Endrunde im Frühling qualifizieren konnte.

Die Montis ließen sich davon nicht beeindrucken, starteten gut in die ersten Partien und überzeugten mit schönen Offensiv-Kombinationen, die jedoch nur selten zu klaren Torchancen führten. Auch die anderen Mannschaften taten sich schwer, sodass zunächst fast alle Begegnungen des Turniers torlos – und damit unentschieden – endeten. Im dritten Spiel platzte dann zum Glück der Knoten: Die Montis belohnten ihren Einsatz mit zwei Treffern (dem höchsten Sieg des Turniers), sodass im letzten Spiel ein Unentschieden gegen die im Vorfeld favorisierte Nelson-Mandela Hauptschule gereicht hätte, um den ersten Platz zu sichern. Wer nun damit gerechnet hatte, dass die Montis defensiv agieren und auf Konter setzen würden, wurde von einem weiteren offensiven Spektakel überrascht. Immer wieder spielten sich die Montis in aussichtsreiche Positionen, doch im Abschluss fehlte bisweilen die letzte Konsequenz.

Aufgrund technischer Raffinesse, überragenden Teamspirits – die Offensive scheute nie die Arbeit nach hinten – einer starken Defensivleistung und der hervorragenden Paraden unserer Torhüter Rocco und Maurits gelang den Montis der Turniersieg – ohne ein einziges Gegentor.

Wir freuen uns auf die nächste Runde mit euch!
H. Sebastian und M. Enz

Für das Monte spielten: hinten links beginnend: Jonah (10a), Mattis (10d), Luay (10a), Karlo (10d), Finn (10d), Tom(10d), Matteo (10b), Maurits (9c), Conrad  (9a)
vorne links: Ben (10c), Angelo (8d), Arber  (8b), Edgar (10d), Rocco (10b), Lio (10d).

Bilder: Enz & Sebastian

Nach oben scrollen