Black Myth Wukong – Reinfall oder Meisterwerk? 

Vor ein parr Monaten erschien Black Myth Wokong und schlung in der Gaming Welt ein wie eine Bombe. Das Spiel von From Software, die auch Elden Ring machten erkämpfte sich mit 2.223.179 gleichzeitigen Spieler*innen sofort den 2 Platz auf der Rangliste von  Steam wobei Playstation und Epicgames  noch nicht mal mit einberechnet ist. Ich habe es für euch getestet und bin vollkommen begeistert. Hier fasse ich meine Eindrücke von Anfang bis Ende des Spiels zusammen (es könnte zu Spoilern kommen): 

Vorab: Ich habe ca. 80 Spielstunden in Black Myth Wukong und habe das Spiel durchgespielt. Jedoch ist das nur der halbe Spaß, da man im so gennanten New Game+ (also das Starten eines neuen Spieldurchlaufs) alle seine alten Sachen behält und das Spiel in schwieriger wird und mit im ersten Spielstand noch gesperrten Quests, NPC und Bossen spielt.

Wukong ist in 6 Kapitel unterteilt mit jeweils unterschiedlichen Biomen. Wukong ist leider kein Openworld Spiel, jedoch fühlt es sich so an. Die einzelnen Gebiete sind sehr weitläufig und voll mit geheimnissen. Man kann an den zahlreichen Schreinen schnellreisen und auch wieder zurück zu alten Kapiteln zurückkehren.

Kampfsystem: Es gibt über 100 Bosse mit unterschiedlichem Design, Schwierichkeitsgrad und Belohnungen nach dem Besiegen. Bosse am Ende von Kapiteln sind besonders anspruchsvoll und benötigen viel Skill. Wukong bietet einem einen sehr großen Skilltree, an dem man sich mit Punkten vorarbeiten und sich seinen Spielstil suchen kann. Punkte kann man an Schreinen immer wieder neu verteilen und sich so in allem ausprobieren. Kämpfen kann man zwar nur mit einem Stab oder ähnlichen Waffen, jedoch kann man diese upgraden und er hat viele unterschiedliche Angriffe hat. Ich kann hier leider nicht auf das ganze komplizierte Kampfsystem eingehen aber im Spiel wird es einem gut beigebracht.

Ich pesönlich habe das Spiel sehr genossen, spiele es immer noch und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Toni, 8c

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