Investoren-Aus – Wie geht es jetzt weiter?

Am Mittwoch, dem 21. Februar beschloss die Spitze der DFL einstimmig das Aus der möglichen Investoren im deutschen Fußball. Aber wie geht es nun weiter und warum die Absage an die Investoren?

In den letzten Wochen heizten sich die Proteste gegen die Investoren bei den Fans aus deutschen Vereinen auf. Es wurden Tennisbälle und andere Sachen auf das Feld geworfen. In den letzen Spielen ging es sogar soweit, dass ferngesteuerte Autos (mit Pyrotechnik drauf) von Ultras über das Feld gesteuert wurden. Es gab sogar ferngesteuerte Flugzeuge über dem Spielfeld.
Das führte zu vielen und langen Unterbrechungen und fast dem Spielabbruch bei manchen Spielen.

Das war ein Grund der Absage an die Investoren. Weitere Gründe waren vermeintliche  Fehleinschätzungen der DFL, zum Teil fehlende Kommunikation und fragwürdiger Führung mancher Klubs.

Es wird wahrscheinlich trotzdem Investoren in der Bundesliga geben, da dieses Geld wichtig für der DFL ist. Diese Investitionen werden vor allem abgespeckt sein, da das die beste Möglichkeit ist, die Investitionen zu bekommen, ohne wieder große Proteste auszulösen.

Paul, 8d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert