Der Schüleraustausch der achten Klasse

Kurz vor den Osterferien gibt es den Schüleraustausch der achten Klasse. Nachdem die Schülerinnen und Schüler Französisch oder Italienisch gelernt haben, ist es nun so weit.
Die Schüler tauschen sich mit Schülern aus Paris und Sizilien bzw. Palermo aus. Unsere Schüler fahren mit dem Zug nach Paris, wohingegen die Italienischschüler zunächst nach München und von dort aus nach Palermo fliegen.

Bildergebnis für paris

In beiden Fächern wurde als Alternative London angeboten. Diese Schüler fahren mit der Fähre über den Ärmelkanal, doch kein englischer Schüler kommt nach Köln. In England werden sie von einer Pflegefamilie aufgenommen. Die Schüler werden eine Woche lang weg sein.

Bildergebnis für london

Schon vor einigen Wochen bekamen die Austauschschüler die Nummer ihres Austauschpartners, um schon einige Informationen auszutauschen und um sich vorzubereiten.

Bildergebnis für palermo

Ich persönlich bin jemand, der die italienische Sprache vorzieht, und mache daher, auch weil ich in der 8ten Klasse bin, den Schüleraustausch nach Italien.

Nico, 8d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert