Die neuen Corona Maßnahmen

Gestern haben sich Bund und Länder wieder getroffen, um sich über neue Corona Maßnahmen zu beraten. Das Ergebnis ist ein quasi Lockdown mit offenen Schulen.

Ab dem zweiten November dürfen Restaurants nur noch liefern lassen oder Gerichte zur Abholung anbieten, es sind in der Öffentlichkeit nur noch Gruppen von maximal zehn Personen aus zwei Haushalten erlaubt, die Maskenpflicht in Schulen ist wieder eingeführt und private Reisen sind verboten. Schulen und Kitas bleiben offen und es soll möglich sein, pflegebedürftige Personen, falls die Hygienevorschriften eingehalten werden können, zu besuchen. Ich bitte euch, die Situation weiterhin ernst zu nehmen und euch an die Maßnahmen zu halten, damit wir alle gesund bleiben.

Moritz, 8b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert