Handball-WM: Die ersten Spiele des deutschen Teams

Handball-WM: Spiele der deutschen Mannschaft

Im ersten Spiel gegen Korea. Startete das deutsche Team mit einem Ausrufezeichen. Nach einer nervenaufreibenden ersten Halbzeit, wo mehrere 2-Minuten-Strafen und eine fragliche rote Karte verhängt wurden, ging das deutsche Team mit einer 17:10 Führung in die Pause.

Doch in der zweiten Hälfte ließen die Deutschen nichts mehr anbrennen. Durch eine starke Torwartleistung von Wolff und einer Unaufhaltbarkeit am Kreis durch Kohlbacher, gewannen die Deutschen am Ende mit 30:19.

In der ersten Halbzeit des zweiten Spiels der Deutschen gegen die Brasilianer zeigten sie sich bärenstark in der Defensive. Die deutsche Defensive stand wie eine Mauer und dahinter Wolff, der mehrfach bärenstark hielt.

So gingen die Deutschen mit einer 15:8 Führung in die Pause.

Durch eine konzentrierte zweite Halbzeit in der Defensive bzw. Offensive und durch ein schnelles Passspiel setzten die Deutschen die Südamerikaner unter Druck.

Bester Werfer war Uwe Gensheimer, der mit zehn Treffern überragte und jeden seiner 7-Meter Würfe verwandelte.

Dadurch holte sich Deutschland in der Gruppe A wieder die Führung vor den Russen.

Max, 7c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert