Handball-WM: Letztes Zwischenrundenspiel gegen Spanien

Im letzten Spiel der Zwischenrunde ging es für Deutschland hoch her gegen Spanien.

Da der Einzug ins Halbfinale für Deutschland schon klar war, lag der Druck in diesem Spiel auf Spanien, die noch um das Weiterkommen kämpften. So kamen auch Spieler wie Finn Lemke in die Startelf, welcher mit Patrick Wiencek den Mittelblock der Abwehr bildete. Auch der nachnominierte Tim Suton konnte sein WM-Debüt ohne lange Anlaufzeit beenden und warf in der ersten Halbzeit 3 von 4 Würfen ins Tor. Trotz dessen war die deutsche Abwehr in diesem Spiel nicht so stark und erlaubte den Spaniern mehrmals einfache Treffer.

In einem offenen Schlagabtausch mit vielen Toren und von deutscher Seite nicht Konsequenten Spiel gewannen die deutschen Handballer trotzdem das Spiel mit 31:30 .

Nun geht es im Halbfinale gegen die Kontrahenten aus Norwegen um Spielmacher und Torjäger Sander Sagosen, die sich im letzten Spiel der Zwischenrunde mit 35:26 gegen Ungarn durchsetzen konnten. Im anderen Halbfinal-Spiel stehen sich Dänemark und Frankreich gegenüber.

Max, 7c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert