Gilt die Maskenpflicht an unserer Schule noch?

Das Bildungsministerium hat entschieden, die Maskenpflicht im Unterricht abzuschaffen aber die Schulleitung unserer Schule hat darum gebeten, die Maskenpflicht weiterhin aufrecht zu erhalten. Dies tut sie nicht nur deshalb, weil das Infektionsrisiko deutlich verringert wird, sondern auch, damit nicht eine ganze Stufen aus der Schule genommen werden muss, nur weil z. B. ein Schüler infiziert war. Du musst aber trotzdem noch eine Maske auf dem Schulhof und den Gängen tragen. Da die Maskenpflicht abgeschafft ist, dürfen deine Lehrer dich aber auch nicht mehr zwingen, die Maske im Unterricht zu tragen.

Zuletzt möchte ich euch noch bitten,  auch wenn ihr das Recht habt, sie abzunehmen, die Maske weiterhin zu tragen, um uns Schülerinnen und Schüler, unsere Familien, die Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen Menschen in der Risikogruppe zu schützen und um nicht nocheinmal in den Lockdown gehen zu müssen.

Moritz, 8b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert