Wermelskirchen bis Bonn

Vorletzte Woche Sonntag sind wir, Anatol und Tom, im Rahmen des Stadtradelns mit dem Fahrrad nach Wermelskirchen gefahren. Nachdem Herr Laroche uns über die Balkan-Trasse erzählte, haben wir uns überlegt, dass wir dort mal hinfahren müssten.

Wir starteten an der Schule und sind weiter über die frisch sanierte Rheinbrücke der A1 gefahren, dort war leider nur eine Seite des Fußgänger- und Radfahrerweges geöffnet. In Leverkusen gab es dann etwas Steigung. Außerdem hatten wir uns noch verfahren, so dass wir einen schweren Umweg fahren mussten. Unter andrem mussten wir unsere Fahrräder durch einen umgefallenen Baum schieben. Doch schließlich ging es auf die Balkantrasse: Rund 20km ungestört Fahrradfahren. Auf der Trasse haben wir mehrere Pausen gemacht, da der Weg ziemlich viel Steigung hatte.

 

Letzte Woche sind wir nach Bonn gefahren. Der Radweg führte zum größten Teil am Rhein entlang, nur an einem Hafen mussten wir auf die Straßen ausweichen. In Bonn angekommen, haben wir leckeren Köftespieß bei Haval gegessen, den wir sehr empfehlen können.

Anatol und Tom, 9e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert