Gamescom 2022 — große Messe in Köln

Dieses Jahr fand, wie so oft, die „Gamescom“ statt. Dort werden alle möglichen neuen Spiele vorgestellt aber auch Merchandise und Accessoires verkauft.

Hier kommt ihr auf die offizielle Gamescom-Website!

Dieses Jahr nahmen zudem Sony und Nintendo nicht teil. Trotzdem war das Event über drei Tage hinweg immer besetzt, die Vorstellungen neuer Applikationen und Videospiele waren überfüllt.

Spiele, die vorgestellt wurden und auch getestet werden konnten, waren nicht zu zählen. Über 11 Hallen hinweg stellten Softwareentwickler, große aber auch kleine, ihre Games zur schau. Auch die weltweit sehr häufig benutzte und äußerst beliebte Plattform TikTok war bei der Gamescom eine große Attraktion.

Mehr als 250000 Besucher*innen aus der ganzen Welt konnten die Präsentationen und Ausstellungen von rund 1.100 Aussteller*innen bewundern und testen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.