No Man Sky

Was ist No Man Sky:

No Man Sky ist ein Open-World Game in dem man einen gestrandeten Weltraufahrer spielt, der sein Gedächtnis verloren hat und nicht weiß, was er tun soll. Man kann außerirdische Sprachen lernen neue Raumschiffe kaufen, sie upgraden oder eine Basis erbauen. Man kann neue Technologien freischalten, seinen Minenlaser verbessern und neue Fahrzeuge bauen. Es gibt über 18 Trillionen zufallsgenerierte Planeten zu erkunden und Geld für Transaktionen zu verdienen.

Genaueres über das Gameplay:

Am Anfang wacht man auf einem Planeten auf. Dieser kann eine toxische Sandwüste, ein üppiger Waldplanet oder ein frostiger Blizzardplanet sein. Nachdem dein Exoanzug eine Selbstanalyse durchgeführt hat, musst du dein Umweltsystem aufladen und deinen Scanner reparieren. Wenn du dann deine Funktionen repariert hast und genug Natrium gesammelt hast, musst du dich auf die Suche nach deinem Schiff machen. Dieses kannst du nur finden, wenn du dein Visier repariert hast. Dein Schiff ist aber stark beschädigt und du musst Ersatzteile finden und herstellen. Erstmal braucht man 15 Metallplatten, danach brauchst du ein hermetisches Siegel. Dieses findest du in einer verlassenen Basis die dir angezeigt wird, außerdem musst du die Module noch aufladen.

Hintergrund zum Spiel:

Anfangs war No Man Sky ein großer Reinfall. Die Entwickler hatten wahrscheinlich zu wenig Zeit und haben zu viele Versprechen gemacht z.B. sagten sie, dass es einen Mehrspielermodus geben soll oder auch so kleine Sachen wie ein Sandwurm. Außerdem haben viele mehr erwartet in Sachen Grafik, Funktionalität oder Vielfältigkeit, viele wurden arg enttäuscht und die Entwickler wurden extrem kritisiert. Um dieses wieder gut zu machen, hat sich ab diesen Moment das Entwicklerstudio richtig ins Zeug gelegt, jede Woche kam ein neues Update heraus, es wurde ein Sandwurm hinzugefügt, neue Minenlaser, Raumschiffe und auch einen Mehrspielermodus kam dazu. Ein Objekt in der Einzelspielerwelt, mit der man in einen Mehrspielerhub kommen konnte, es kamen Haustiere dazu, planetare Fahrzeuge und man konnte nun Basen gründen. Es war ein mieser Start aber die Entwickler haben es wieder gut gemacht und dieses anfangs miese Spiel zu dem heutigen No Man Sky weiterentwickelt.

Heutzutage ist es ein sehr gutes Spiel und ich kann es sehr empfelen.

Linus, 7D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert