Nations League: Ergebnisse der deutschen Teams

Am 19.11.2018 um 20:30 Uhr verspielten die deutschen eine 2:0 Führung aus der ersten Halbzeit gegen die „Oranje“ aus den Niederlanden.

Trainer Löw startete wie gegen Russland sehr jung mit Gnabry, Werner und Sane im Sturm und Kehrer und Schulz auf den Außen. Das klappte sehr gut. Timo Werner schoss schon in der 9.Minute durch eine Vorlage von Serge Gnabry das 1:0 und in der 20. Minute legte der junge Leroy Sane durch eine Vorlage vom Routinier Toni Kroos.

So stand es 2:0 zur Halbzeit und die Niederländer standen unter Druck.

Doch in der zweiten Hälfte konnten die deutschen keinen Treffer nachlegen und kassierten in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore durch Promes in der 85. Minute und in der 90. Minute einen Volleytreffer durch den Innenverteidiger Van Djik von Liverpool. Da die Kontrahenten aus Frankreich gegen die „Oranje“ verloren, sicherten sich die Deutschen damit einen Platz in der zweiten Liga der Nations League.

Max, 7c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert