Sports News

Dortmund mit Blamage gegen den FC Bayern

Die Borussia aus Dortmund, die vor dem Spiel gegen den Rekordmeister mit viel Hoffnung ins Spiel gegangen ist und unter anderem klare Worte in Richtung der Mannschaft von Sportdirektor Zorc bekommen hat, die Horrorbilanz bei Auswärtsspielen in München zu verbessern, mussten bei den Münchenern wiedermal Punkte einbüßen.

Denn die Bayern, die das letzte Saisonspiel mit 1:5 gegen Frankfurt verschenkten, starten nun überraschend gut.

Schon nach 17 Minuten fällt das erste Tor für Lewandowski, der nachdem er den Dortmunder Verteidigern im Rücken abhaut, nur noch einnicken muss.

Bis zur Halbzeit passierte tortechnisch gar nichts mehr, trotzdem ist es auch mit nur einem Tor bisher eindeutig gewesen, denn die Borussia konnte bisher nichts gegen angriffslustige Münchener machen, die weiter und weiter Chancen kreierten.

Und so geht es auch schnell nach der Pause weiter. Nach einem Steilpass von Martinez läuft Müller lang, legt quer auf Lewandowski, der nach einem vermeintlichen Foul-Elfmeter fordert, doch Gnabry ist zur Stelle und schiebt den Ball ein.

Jedoch entscheidet der Linienrichter erst auf Abseits von Müller, aber nachdem der Videobeweis sich selbst eingeschaltet hatte, wurde die Entscheidung revidiert.

Danach war vorzeitig Schluss und die Bayern ließen nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil! Die Münchener erzielten noch zwei Tore. Eins von Lewandowski und das andere von Thiago, wonach aber auf Eigentor von Hummels entschieden wurde.

Nach dem Spiel gab Michael Zorc ein eindeutiges Interview auf Sky: ”Das war überhaupt kein Fußball, um ehrlich zu sein. Ich bin konsterniert. Bayern München war in allen Belangen überlegen und besser. Bayern hat nach einer Viertelstunde komplett das Kommando übernommen und wir haben im Prinzip alles vermissen lassen. Deswegen haben die Bayern auch in dieser Höhe verdient gewonnen.”

Max, 8c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert