The Legend of Zelda Breath of the Wild

Wieder einmal präsentiere ich euch ein großartiges Open-World spiel. Diesmal jedoch hauseigen von Nintendo. In dem Spiel startet ihr mal wieder nichts wissend, doch nicht in einem Knast, sondern in einem Schrein, in dem unser Held geheilt wurde, nachdem er im Krieg verletzt wurde, doch das sollte man eigentlich noch gar nicht wissen. Man wird also nun von einer ominösen weiblichen Stimme geweckt. Nun liegt es an euch, einen leuchtenden Stein zu nehmen und mit ihm eure Ruhestätte zu entsiegeln. Nach nur wenigen Augenblicken seht ihr das erste Mal die gigantische Welt von Hyrule, die sich vor euch erstreckt. Bereisen könnt ihr diese Welt in den ersten Stunden leider noch nicht, da ihr euch auf einem erhobenen Plateau befindet. Hier lernt ihr die Grundlagen des Spieles kennen, die ihr nach und nach selber erkundet. Die Stimme ruft euch zu einem eingegrabenen Turm, auf den ihr wieder euren leuchtenden Stein legt. Den Shiekah Stein.

Mit dem Shiekah Stein aktivierst du den Turm, woraufhin auf der gesamten Spielwelt Türme aus dem Boden schießen. Ebenfalls werden kleine Dungeons aktiviert, die Schreine. Auf dem Plateau muss Link vier lösen, um Module auf seinen Shiekah Stein zu laden, mit denen es euch leichter fallen wird, die Spielwelt zu bereisen. Mit dem Magnetmodul zum Beispiel könnt ihr sehr schwere Gegenstände aus Metall durch die Luft bewegen und sie so zum Beispiel auf Monster fallen lassen. Nun wird der alte Mann euch das Parasegel geben, mit dem ihr das Plateau ohne Probleme verlassen könnt.

Die Story besagt, dass ihr zuerst Impa die Weise aufsuchen müsst, um euer Hauptquest zu starten. Besucht ihr sie in Kakariko, erzählt sie euch erneut, was vor einhundert Jahren geschah und gibt euch die Aufgabe, vier Titanen zu befreien, riesige mechanische Giganten, deren Steuerungseinheiten, einst von Recken bedient, nun von der bösen Energie Ganons gesteuert werden und mit ihren mächtigen Fähigkeiten die Welt unsicher machen. Ihr findet die Titanen in verschiedenen Ecken Hyrules, in denen ihr Vah Medoh, Vah Rudania, Vah Ruta und Vah Naboris bezwingt. In den Titanen erwarten euch Rätsel und ein Bossfight, der in nicht wenigen Fällen herausfordernd ist.

***Fazit***

Ein rundum gelungenes Spiel in dem ich nach über 185 Spielstunden immer noch Platz für Erkundungen habe. Der wohl einzige Kritikpunkt ist, dass repetitive Gameplay, wenn man alle NEUNHUNDERT Krogs finden will. Hier hat Nintendo echt ein Wenig übertrieben. Die 120 Schreine hingegen sind realistisch machbar. Wer eine Nintendo Switch besitzt, sollte auf jeden Fall auch Besitzer dieses Spieles sein.

99/100 Punkte

Ps.: Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und kostet etwa 60 Euro

Niklas, 8e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert