Informationen über den Coronavirus

Das Coronavirus (SARS-CoV-2) ist zurzeit überall in den Medien. In diesem Artikel versuche ich über den Coronavirus zu informieren.

Bisher wurden insgesamt 82446 Fälle gemeldet. Es sind aber bisher nur 2808 Menschen gestorben außerdem sind die Menschen, die vom Coronavirus gestorben sind, meistens sehr alt gewesen oder hatten eine Vorerkrankung.

Die Symptome des Coronavirus beschränken sich nur auf Fieber und Atemwegsprobleme, außerdem ist das Virus nicht so ansteckend wie die Grippe oder Masern, trotzdem sollte man, um sich nicht anzustecken, Kontakt mit infizierten Personen vermeiden.

Es wird zurzeit vermutet, dass sich die Krankheit wie bei anderen Viren der Familie der Coronaviren über Niesen und andere Körperflüssigkeiten überträgt. Um eine Infektion zu vermeiden, wird gute Handhygiene empfohlen. Das Tragen eines Mundschutzes wird nicht für nötig gehalten.

Obwohl das Coronavirus sich bereits in Deutschland ausbreitet hat, ist es unwahrscheinlich, dass du das Virus bekommst. Falls du das Virus bekommen solltest, wäre es aber nur wie eine schwache Grippe und du könntest es innerhalb von ein paar Wochen auskurieren.

Moritz, 7b

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.