Minecraft Mobs #1

Unser Freund Niklas hat bereits einen Artikel über das Spiel Minecraft veröfentlicht. Nun möchte ich dieses Thema vertiefen und einen Artikel über die Kreaturen des Spieles machen. Es wird mehrere Artikel zu verschiedenen Mobs geben z.B.: Passive Mobs, Zähmbare Mobs.

Was sind ,,Mobs”? 

Mobs sind verschiedene NPCs (NonPlayerCharacter) die auf der ganzen Welt spawnen können. Manche sind freundlich und andere wollen den Spieler töten. Sie werden in verschiedene Kategorien unterteilt.

 

Passive Mobs 

Passive Mobs sind Kreaturen die einen Spieler nicht angreifen und wenn man sie angreift, wehren sie sich nicht, sondern rennen weg.

 Schwein

Das Schwein ist der älteste Passive Mob des Spiels. Es kann mit Karotten gezähmt und mit einem Sattel und einer Karottenrute geritten werden. Wird es von einem Blitz getroffen, verwandelt es sich in einen Schweinezombie.

Schaf 

Das Schaf hat ein Wollkleid, das vom Spieler gefärbt werden kann. Gewöhnlich spawnt es mit den Farben weiß, braun, schwarz und braun. Benennt man es mit einem Namenschild jeb_ ,  ändert es alle 2 Sekunden seine Farbe.

Kuh

Die Kuh kann mit einem Eimer gemolken werden. Sie spawnt auf der ganzen Oberwelt, kann aber auch entstehen, wenn man eine Pilzkuh schert.

Huhn 

Das Huhn legt einmal alle 8 Minuten ein Ei. Sie nehmen keinen Fallschaden und können manchmal von Zombiekindern geritten werden.

Tintenfisch 

Der Tintenfisch lebt im Ozean und stirbt, wenn er an Land gerät. Wenn ein Spieler ihn angreift, schießt er mit Tinte.

Fledermaus 

Die Fledermaus spawnt in Höhlen mit einem Lichtlevel unter 5, an Halloween auch bei Level 8. Sie sind scheu und fliegen vor dem Spieler weg, wenn dieser sich ihnen nähert. Landen können sie nur an der Decke.

Pilzkuh 

Die Pilzkuh spawnt in einem seltenen Biom (Biome sind Landschaften) namens Pilzland.  Wenn man sie melkt, gibt sie Pilzsuppe und wenn man sie schert, droppen sie Pilze und verwandeln sich in eine normale Kuh.

Kaninchen 

Das Kaninchen flüchten vor dem Spieler indem sie Haken schlagen. Sie kommen je nach Biom in einer anderen Fellfarbe und zerstören angebaute Karotten

Schildkröte 

Schildkröten spawnen an Stränden, wo sie hin und wieder im Meer schwimmen, jedoch später wieder an den Strand gehen. Wenn man sie paart, legen sie am Strand Eier ab, wo die jungen, wenn sie geschlüpft sind, sich ins Meer begeben.

Kabeljau, Lachs und Tropenfische 

Die beiden Fische schwimmen in schwärmen von bis zu Neun Tieren und fliehen sobald sich ein Spieler nähert. Sie können mit einem Eimer eingefangen werden.

Kugelfisch 

Ein Kugelfisch schwimmt immer alleine im Ozean. Wenn sich ein Feind nähert, bläht er sich auf und vergiftet ihn. Auch er lässt sich mit einem Eimer einfangen.

Delfin

Ein Delfin spawn in kleinen Gruppen und spring manchmal aus dem Wasser. Er wird mit gedroppten angelockt. Wenn man sich ihm nähert, erhält man einen Effekt namens ,,Gunst des Delfins”, mit dem man schneller schwimmen kann.

Karl und Julian, 8e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert