Minecraft Mobs #2

Neutrale Mobs

Im letzten Artikel über die Minecraft Mobs ging es um die passiven Kreaturen des Spiels, heute behandeln wir die Neutralen.

Ein neutraler Mob wird einem nichts tun, solange man ihn in Ruhe lässt. Sollte man ihn angreifen oder anderweitig bedrohen, wird er aggressiv und greift den Spieler an.

Spinne und Höhlenspinne (tagsüber)

Spinnen spawnen nachts und in Höhlen. Die Höhlenspinne nur in der Höhle in bestimmten Räumen von Minenschächten. Tagsüber ist sie harmlos, in der Nacht wird sie jedoch aggressiv. Verfolgt die Spinne den Spieler von einem dunklen zu einem hellen Bereich bleiben sie feindselig.

Schweinezombie

Der Schweinezombie spawnt im Nether (einer anderen Dimension) oder wenn ein Schwein von einem Blitz getroffen wird. Sollte man ihn angreifen, wird er feindselig und greift an. Außerdem ruft er weitere Schweinezombies zur Verstärkung.

Enderman

Der Enderman spawnt in der Oberwelt, dem Nether und im Ende (eine weitere Dimension) und ist somit der einzige Mob, den man in allen Dimensionen finden kann. Er hat zwei besondere Fähigkeiten: Er kann sich teleportieren und ist mit dem Spieler die einzige Kreatur die Blöcke aufheben und versetzen kann. Er hat aber auch eine Schwäche: er nimmt Schaden, wenn er mit Wasser berührt. Auch er wird aggressiv, wenn man ihn angreift, es reicht aber schon ihm in die Augen zu sehen, um ihn zu reizen.

Eisbär

Der Eisbär spawnt in der Tundra und auf Eisbergen. Er ist die einzige Kreatur, die ihre jungen beschützt, sollte man ihnen zu nahekommen, werden die Eltern aggressiv. Er ernährt sich von Fisch und kann schneller schwimmen als der Spieler.

Biene

!Achtung! Dieser Mob befindet sich noch nicht im Spiel, soll aber in ein paar Wochen eingeführt werden!

Die Biene lebt in Bienenstöcken in den Wäldern und Pollen von Blumen. Wird sie oder eine andere Biene angegriffen, oder klaut der Spieler Honig, sticht sie zu. Wenn sie gestochen hat. Stirbt sie eine halbe Minute später. Wird es Nacht oder es regnet, fliegt sie in den Bienenstock.

Lama

Lamas leben in Bergen und Savannen. Wenn man sie zähmt, kann man sie als Lasttiere nutzen um mehr Material von A nach B zu liefern. Wenn man mehrere gezähmte Lamas an einer Leine hinter sich herführt, bilden sie eine Karawane. Sie hassen Wölfe und verjagen sie, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Greift der Spieler an, wird das Lama feindselig und spuckt auf den Spieler.

Panda

Der Panda spawnt im Dschungel und hat verschiedene Gesichtsausdrücke. Es gibt schwache, verspielte, faule, kranke und aggressive. Normalerweise sind sie schwarz-weiß, es gibt aber auch eine seltene Variante mit braun-weißem Fell. Greift man sie oder ihre jungen oder sie an, werden sie aggressiv.

Eisengolem (Dorfvariante)

Eisengolems spawnen in Dörfern, können aber auch vom Spieler erschaffen werden. Die selbstgebaute Version ist stets freundlich zum Spieler, die Dorfvariante greift den Spieler jedoch an, sollte dieser die Dorfbewohner verärgern. Sie beschützen die Dorfbewohner und greifen alles an, was sie bedroht. Werden sie beschädigt, kann man sie mit Eisen reparieren.

Wolf

Der Wolf lebt im Wald und der Taiga, wo er Schafe, Kaninchen und Skelette jagt. Er wird aggressiv, wenn man ihn angreift, er kann aber auch gezähmt werden und kämpft von da an Seite an Seite mit dem Spieler.

Karl 8e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert