Welchem Stern folgst du?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, alle sind herzlich eingeladen zum diesjährigen Adventsgottesdienst am Freitag, 8 Uhr 15 in der Rochuskirche. Die Religionslehrerinnen und -lehrer, die Kolleginnen und Kollegen von der Musik und eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern haben einiges vorbereitet. Motto: „Welchem Stern folgst du?“ – Was müssen das für Menschen gewesen sein, die sich auf den Weg machten und einem Stern folgten. Am Ziel, in Bethlehem, fanden sie den Messias. Und wir heute: welchem Stern folgen wir? Dieser Frage wollen wir nachgehen in unserem Adventsgottesdienst. (A. Malkomes)

Herzliche Einladung zum Weihnachtsgottesdienst am 22. Dezember

Unter einem ungewöhnlichen Motto steht der diesjährige Weihnachtsgottesdienst: „Ich hasse eure Feste! Weg mit dem Geplärr eurer Lieder! Es ströme aber die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach!“ (Amos 5,21.23.24) – Macht irgendwie neugierig? Dann kommt doch zu unserem Gottesdienst am Donnerstag, 22.12. in der ersten Stunde in der Rochus-Kirche, ihr seid herzlich eingeladen! … weiterlesen…