Austausch und Fahrtenkonzept

Austausch am Monte

Das Montessori-Gymnasium hat schon seit langem Austauschprogramme mit Partnerschulen in Italien (Sizilien), Frankreich (Paris) und in den Niederlanden (Den Haag). Letzterer ruht leider zur Zeit, wir hoffen, den Kontakt mit der Schule, die in vielerlei Hinsicht Vorbild für das Monte war, wieder erneuern zu können.
Besonders stolz sind wir auf unseren Austausch mit Polen, dort ist die Partnerstadt Lublin.
In 2011 haben wir mit einem Fahrtenprogramm nach England begonnen, hier sind die Schüler in Gastfamilien untergebracht.

Eine Übersicht zu unserem Fahrtenkonzept gibt es hier.

 

Polen_Lagerfeuer_Polen_Traditionen_Den_Haag_AbschiedsphotoDen_Haag_Sprachendorf_Den_Haag_Schüler_Okt_2011_Gruppe_Frankreich_Austausch_Mai_2013_Austausch_England_2012_GreenwichAustausch_England_2012_Gruppe_England_2013_Binnenhof_Den_Haag