Halbjahresende Teil 1: Projektauftakt „Schule der Vielfalt“

Am Freitag, den 2. Februar war das erste Halbjahr des Schuljahres 2017/18 zu Ende und – um mal von den Zeugnissen abzulenken – es gab  einiges zu feiern. Vor allen Dingen den Auftakt des Projektes „Schule der Vielfalt“, in das die SV in den letzten Jahren schon einiges an Arbeit hineingesteckt hat. Das Montessori-Gymnasium Köln nimmt nun offiziell als Projektschule im Antidiskriminierungsnetzwerk „Schule der Vielfalt“ teil. Frank G. Pohl, der Landeskoordinator des Projekts, war anwesend und begrüßte das Monte im Netzwerk. … weiterlesen…

Montessori-Gymnasium wird Projektschule für „Schule der Vielfalt“

Am Freitag, den 02.02.2018 ist es soweit: Das Montessori-Gymnasium Köln wird offiziell als Projektschule im Antidiskriminierungsnetzwerk „Schule der Vielfalt“ teilnehmen. Dazu laden wir alle Schüler/innen und Lehrer/innen herzlich ab 9.10 Uhr ins Atrium ein, um gemeinsam unseren Projektauftakt zu feiern. Schon lange hat sich die Schule im Netzwerk engagiert- aber erst jetzt wird das offizielle Schild im Eingangsbereich der Schule angebracht und der Projektauftakt gefeiert. Damit wird für alle sichtbar, was das Bestreben aller als Schulgemeinschaft ist: Come in – wir sind offen! lesbisch – schwul – bi – hetero – trans*. Schon vor einiger Zeit hat die Schulkonferenz, in der Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler sitzen, die Teilnahme am … weiterlesen…