Besuch des FranceMobil am Monte

Man stellt sich vor - natürlich auf Französisch!

Man stellt sich vor – natürlich auf Französisch!

Am Dienstag, den 17.03.15 war das FranceMobil zu Gast im Monte. Ein „waschechter“ Franzose, Monsieur Morgan Ringot vom Institut Français in Düsseldorf, hat unseren Fünftklässlern gezeigt, dass man auf spielerische Art und Weise nicht nur viel Spaß mit der französischen Sprache haben kann, sondern auch (fast) alles verstehen kann, da es doch viele Gemeinsamkeiten gibt und man sich viel erschließen kann. Monsieur Ringot sprach die ganze Zeit über Französisch und erst am Ende, als sich schon alle damit abgefunden hatten, dass hier heute wohl nur französisch gesprochen werden würde, wurde das Geheimnis gelüftet und allerletzte Fragen auf deutsch geklärt.

Wir bedanken uns bei Monsieur Ringot für den Besuch am Monte und freuen uns auf ein Wiedersehen!

PS: In Kürze wird ein Artikel zu diesem Besuch im Kölner Wochenspiegel erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.