Beeindruckend: Aufführung des Literaturkurses „Tempus fugit (fuck it!)“

Jurek Lorber aus der 8b hat eine Besprechung geschrieben:

Am Montag Abend (3. Juli) hat der Literaturkurs der Q1 seine Arbeit des ganzen Jahres in einem wundervollen Theaterstück gezeigt. In dem größtenteils von Schülern geschriebenen Stück „Tempus Fugit/Fuck it“, das aus vielen kleinen Szenen besteht, geht es um die Zeit und ihre Vergänglichkeit. Mir hat das Stück wirklich gut gefallen, es hat wohl in allen Zuschauern große Emotionen ausgelöst. Immer wieder hat das Publikum gelacht, aber es gab auch traurige Szenen. Wundervolle Solos haben das Gesamtergebnis abgerundet und wurden mit Szenenapplaus belohnt. Am Ende gab es dann nochmals für alle Schauspieler, Helfer und Lehrer großen Applaus. Vor, nach und in der Pause war durch Helfer für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Nach dem Stück wurden Spenden für den Literaturkurs gesammelt, der der erste jemals an dieser Schule war, und auch für die Abifeier der jetzigen Q1.

Wir können uns dieser Meinung nur anschließen. Was wir gesehen haben, hat uns zum Lachen gebracht und uns an einigen Stellen tief berührt. Hochachtung! Eine enorme Leistung der Spielleiterinnen Frau Vieth und Frau Deis und nicht zuletzt der Schauspieler aus der Q1! Das ging deutlich über „Schultheater“ hinaus!

Danke an alle weiteren Beteiligten, die beim Bühnenbild und in der Technik beteilgt waren, beim Kartenverkauf und weiteren Gelegenheiten geholfen haben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.