Abiturfeier am 6. Juli 2019 – Was für ein Jahrgang!!!

Darauf arbeitet eigentlich jede(r) am Monte hin: unsere Abiturienten/Abiturientinnen! Also ist die Abiturfeier der Höhepunkt im Schuljahr! Wieder einmal ist es soweit, ein Jahrgang ist fertig geworden, hat sein Ziel erreicht und verläßt das Monte und es geht hinaus in eine neue Lebensphase mit unendlichen Möglichkeiten!

Die Abiturfeier begann mit einem ebenso stimmungs- wie würdevollen Gottesdienst in der Rochuskirche mit dem liebenswerten und erfrischenden Pater Jean Elex Normil. Der Rochuschor, in dem einige unserer Schüler singen, und die ganz hervorragende Band unseres Abiturjahrgangs – Jakob Lieser, Paul Lieser, Lotta Emilia Wald, Zeynep Kilic, Jan de Haan, Lukas Tepasse, Ben Tepasse (EF), Merle Krämer (Q1) und Finn Klette (Q1) mit einer umwerfenden Sängerin (Ina Roß) – gaben den begeistert aufgenommenen musikalische Rahmen zu einem Gottesdienst unter dem Thema „Masken“, den die Abiturienten selbst vorbereitet hatten. Danke auch an Frau Vahedipour und Herrn Kesseler!

Danach ging es zur Zeugnisausgabe ins Monte, dorthin wo vor acht Jahren auch alles angefangen hatte. Besonders geehrt wurden dabei vier Schüler*innen mit dem sagenhaften Durchschnitt von Eins Komma Null! Besondere Ehrungen gab es auch im Fach Physik und eine im Fach Philosophie! Was für ein Jahrgang!

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!!! – Und wie der Verfasser schon seit Jahren hier schreibt:

May there be adventure in your lives – and love, most of all love!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.