Mittagskonzert mit Lupo – unser Einstieg in den Karneval

Jetzt kann der Karneval kommen – Mit einem fulminanten Auftritt läutete am Mittwoch die Band Lupo endgültig die „jecke Zick“ am Monte ein. Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium kamen nun schon bereits im vierten Jahr infolge in den Genuss dieses außergewöhnlichen Gastspiels der Kölsch-Band am Monte. Dies machte sich auch in der Textsicherheit der Schülerinnen und Schüler bemerkbar: Bei jedem Lied wurde kräftig mitgesungen. Die Hits der Band – von „För die Liebe nit“ über „Jespenster“ bis hin zu „Loss jonn“ – wurden mit viel Begeisterung und Beifall aufgenommen.


Frau Hartmann und der Elferrat der Q1 bedankten sich stellvertretend für die ganze Schule bei den fünf Jungs von Lupo, die auch nach dem Auftritt für die Schülerinnen und Schüler fleißig Autogramme gaben und ihnen Rede und Antwort standen. Der Auftritt war der Beginn einer wahrlich jecken Woche am Monte. Weiter geht es an Weiberfastnacht mit der gemeinsamen Karnevalssitzung.

Am Karnevalssonntag nimmt außerdem eine Fußgruppe vom Monte am Veedleszoch in Bickendorf teil. (D. Landmann)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.