Acht Brücken Festival Köln: 6b und Musikkurs der Q1 ab Freitag, den 1. Mai im Videostream

Eigentlich war es ganz anders geplant, als sich – vor Corona – die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b und des Musikkurses der Q1 mit unserer Musiklehrerin Frau Meyer auf ein Projekt eingelassen haben…
In der Comedia Colonia sollte eine öffentliche Aufführung stattfinden mit selbst erarbeiteten Videoeinspielungen und Tanzimprovisationen zu Klavierwerken von Iannis Xenakis, George Crumb und Karl Heinz Stockhausen in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln. …und dann kam Corona… Nun freuen wir uns besonders, dass das Schultanzprojekt „Bewegter Kosmos“ im Rahmen des Kölner Acht Brücken Festivals nun in Teilen im Videostream ausgestrahlt wird. Hier der Link:

https://www.achtbruecken.de/de/programm/stream-bewegter-kosmos-ein-schultanzprojekt/124973

Ab Freitag, den 1. Mai, geht der Stream online und unsere Videos sind für ca. 12.10 Uhr terminiert. Einen Monat lang können die Videos auf der Seite der WDR Kulturambulanz im Netz angeschaut werden. Also bitte mal streamen – und viel Spaß dabei!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.